Montag, 10. März 2014

Vorschau: Leipziger Buchmesse 2014

Da die Antwort auf die Montagsfrage ("Gibt es ein Buch, dass du aus Prinzip (noch) nicht gelesen hast?") bei uns beiden nein lautet, möchte ich heute lieber über etwas anderes schreiben.

Ich bin auf Heimaturlaub in Leipzig und schon voller Vorfreude auf die bevorstehende Buchmesse! Das erste Mal in meinem Leben habe ich mir heute eine Dauerkarte gekauft, um die vier Tage voll ausschöpfen zu können. Neben den vielen Ständen und Büchern, die es zu entdecken gibt, bin ich vor allem ein Fan des begleitenden Lesefestes "Leipzig liest".

Als ich in Leipzig ankam, bekam ich das Programm von einer freundlichen Buchverkäuferin geschenkt und habe es bereits durchgeschmökert. Auf die folgenden Programmpunkte freue ich mich schon:

"Die Großrussin" von Stefan Schwarz Rowohlt Verlag

16,95 € (Broschiert)

Kann es Liebe geben zwischen einem kleinen hypochondrischen Deutschen und einer sehr großen Russin?

Stefan Schwarz gibt an verschiedenen Tagen, an verschiedenen Orten Lesungen. Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag, 13.03.2014 dabei sein.







"Ach los, scheiß der Hund drauf!" von Peter Chemnitz Weltbuch Verlag

16,90 € (Gebundene Ausgabe)

Mit diesem Satz hat sich der "stern"-Kriegsreporter Randy Braumann in brenzligen Situationen Mut gemacht.

Am Donnerstag, 13.03.2014 gibt er auf der Leipziger Buchmesse zusammen mit dem Autor Peter Chemnitz eine Lesung.





"Roadtrip mit Guru" von Timm Kruse, Eden Books

12,95 € (Broschiert)

Timm Kruse verlässt sein bisheriges Leben, weil er auf einem Festival einen indischen Guru kennenlernt. Er lebt in seinem Ashram in Indien und reist mit ihm um die Welt.

Mein bisheriger Buchmessefavorit! Genau mein Thema - Neuanfänge, Reisen, Selbstfindung. Lesung: 13.03.14 auf dem Messegelände.



Und vieles, vieles, vieles mehr! Die Kamera ist bereit und das Sitzhöckerchen auch! Ich hoffe, gerade das zweite wird mir viele Lesungen ermöglichen. Da man nie weiß, wo man reinkommt und wo nicht, will ich euch gar nicht mehr den Mund wässrig machen. Aber ich werde euch fleißig von meinen Erlebnissen und den Büchern berichten!

Außerdem werde ich noch ein paar Vorträge zum Thema Bloggen und vor allem das Bloggertreffen von lovelyBooks.de und Bastei Lübbe besuchen! Ich hab mich so gefreut, dass ich noch einen Platz auf der Gästeliste ergattern konnte.

Ich freu mich auf die vielen Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen!

1 Kommentar:

  1. Hy, das ist ja toll, vielleicht laufen wir uns Samstag irgendwo über den Weg... Würde mich diebisch freuen.
    LG und schon mal ganz viel Spaß, Petra

    AntwortenLöschen